top of page

Ta Vegan House, 20459

Asiatisch, aber anders. So könnte man das Ta Vegan House in drei Worten zusammenfassen.

Ta Vegan House

Reimarusstraße 13

20459 Hamburg

Bei meinem letzten Heimatbesuch in Hamburg, wollte ich unbedingt ins Ta Vegan House im Portugiesen Viertel. Da ich keine Ahnung hatte, wie gut es besucht sein wird, hab ich sicherheitshalber einen Tisch reserviert. Und das war auch gut so! Während unseres Aufenthalts herrschte tatsächlich reges Treiben und es waren zeitweise alle Tische belegt.

Ein äußerst lustiges Gespräch ereignete sich übrigens am Nebentisch. Nach ausgiebigem Studieren der Karte, fragte der junge Mann nebenan, wo denn die Fleischgerichte stehen. Ups… Denn wie der Name eigentlich schon verrät, handelt es sich beim Ta um ein rein veganes Restaurant. Der junge Mann ist dann aber übrigens geblieben und hat wohl doch noch was auf der Karte gefunden.


Atmosphäre


Einerseits war Sommer, anderseits Corona. Daher haben wir uns für einen Tisch draußen entschieden. Draußen sitzt man an kleinen Holztischen, die für maximal zwei Personen ausreichen. Diese stehen vor der Fassade, direkt auf dem Gehweg mit unmittelbarem Blick auf die Straße. Einerseits vielleicht ein bisschen lästig, wenn ständig Autos vor einem ein- oder ausparken. Anderseits bietet es aber auch ungeahnten Unterhaltungsfaktor, wenn das nämlich trotz Rückfahrkamera und Einparkhilfe einfach nicht klappen will.

Im Inneren ist alles eher düster gehalten. Mein Highlight war hier die „lebende Wand“, die komplett mit grünem Moos bewachsen ist.


Essen


So eine wahnsinns Auswahl! Das sind wir Veganer eigentlich gar nicht gewohnt. Um so besser, dass man sich beim Ta nicht entscheiden muss, wenn man nicht will. Man kann nämlich einfach mehrere der kleinen asiatisches Tapas bestellen und sich so ausgiebig durchkosten. Das haben wir gemacht! Bei manchen Gerichten, wie z.B. „Heartful“, dem Tofu am Spieß, fehlte mir persönlich ein bisschen die Würze. Andere Speisen hingegen haben mich einfach nur umgehauen, weil sie für mich vollkommen neu und einfach nur lecker waren. Dazu gehörte z.B. „La Lot“, gegrillter Tofu, Austernpilze und Sojaschnetzel umwickelt von Bethelblättern oder „Endless Love“ mit Gemüse gefüllte Dumplings mit Sesam.

Wer keine Lust auf Tapas hat, kann sich auch einfach eine der verschiedenen großen Bowls für 10,90€ als Hauptspeise bestellen.

Fazit


Ein Asiate im Portugiesen Viertel? Super Idee. Vor allem bei diesem hier. Mir hat es besonders gut gefallen, viele kleine Gerichte bestellen und essen zu können. Das entschleunigt so ein Abendessen ungemein und macht es zu einem gemütlichen Erlebnis. Natürlich sind die kleinen Gerichte mit. 4,70€ nicht gerade ein Schnäppchen, da man schon einige braucht, um satt zu werden, dennoch finde ich den Preis in Anbetracht der Zutaten und den Aufwands in der Küche vollkommen angemessen.


Sobald ich wieder in Hamburg bin, komm ich sicher noch mal vorbei!







Atmosphäre (4/5)

Essen (5/5)

Preis-Leistung (4/5)



(c) Fotos Ta Vegan House


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Melde dich für den Newsletter an und verpass kein neues Rezept mehr!

Danke für deine Anmeldung!

© 2020 by Mel Zanter

bottom of page